SPD Ortsverein Kusel

Willkommen bei der Kuseler SPD

Sozialdemokratische Tradition

Sozialdemokratische Tradition und moderne zukunftsorientierte Politik für die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Kusel zu verknüpfen ist das Anliegen des SPD-Ortsvereins. Wir sehen uns den Grundwerten der Aufklärung und des Hambacher Festes verpflichtet und treten für eine freie, demokratische und solidarische Gesellschaft ein.

Tradition um der Tradition willen liegt uns aber fern. Wir sind eine moderne Partei, die sich den Herausforderungen der Gegenwart stellt und nicht in überholten Ritualen und verstaubten Ideologien erstarrt ist.

Wir fühlen uns als Teil der Gesellschaft, die den Dialog und die sachliche Auseinandersetzung mit allen demokratischen Kräften braucht und sucht.

Nutzen Sie die Gelegenheit, sich über uns und unsere politischen Positionen zu informieren, uns kennenzulernen, mit uns zu diskutieren oder einfach nur mit uns zu feiern.

Matthias Mieves auf Platz 9 der RLP-Landesliste

Rheinland-Pfälzische SPD wählt Liste zur Bundestagswahl:

Heute traf die Rheinland-Pfälzische Delegation zur Aufstellung der Landesliste für die Bundestagswahl in Gensingen zusammen.

Unser Bundestagskandiat Matthias Mieves erreichte mit einem tollen Ergebnis Platz 9.

Rheinland-Pfälzische SPD-Fraktion wählt neuen Fraktionsvorstand

NEUE AUFGABEN FÜR SPD-ABGEORDNETE IN LANDTAGSAUSSCHÜSSEN UND FRAKTIONSARBEITSKREISEN

Die SPD-Landtagsfraktion hat in ihrer heutigen Fraktionssitzung weitere wichtige Personalentscheidungen und Weichenstellungen für die Fraktionsarbeit vorgenommen. Unter anderem wurden die Stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden gewählt und das Ausschusstableau verabschiedet.

"Die neu in den Landtag eingezogenen Abgeordneten Susanne Müller und Dr. Oliver Kusch werden den Arbeitskreisvorsitz im Bereich Frauen und Gleichstellung sowie Gesundheit übernehmen."

Wahlkreis 41 bleibt ein roter Wahlkreis

So hat der Wahlkreis 41 / Landkreis Kusel am 14.März 2021 gewählt:

Quelle: https://wahlen2021.rlp.de/

Dr. Oliver Kusch gewinnt Direktmandat

Am 14. März hat unser Kandidat Dr. Oliver Kusch das Direktmandat im WK 41 gewonnen. Damit tritt er die Nachfolge von Jochen Hartloff an und wird den Landkreis Kusel in Mainz vertreten.