SPD Ortsverein Kusel

Willkommen bei der Kuseler SPD

Sozialdemokratische Tradition

Sozialdemokratische Tradition und moderne zukunftsorientierte Politik für die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Kusel zu verknüpfen ist das Anliegen des SPD-Ortsvereins. Wir sehen uns den Grundwerten der Aufklärung und des Hambacher Festes verpflichtet und treten für eine freie, demokratische und solidarische Gesellschaft ein.

Tradition um der Tradition willen liegt uns aber fern. Wir sind eine moderne Partei, die sich den Herausforderungen der Gegenwart stellt und nicht in überholten Ritualen und verstaubten Ideologien erstarrt ist.

Wir fühlen uns als Teil der Gesellschaft, die den Dialog und die sachliche Auseinandersetzung mit allen demokratischen Kräften braucht und sucht.

Nutzen Sie die Gelegenheit, sich über uns und unsere politischen Positionen zu informieren, uns kennenzulernen, mit uns zu diskutieren oder einfach nur mit uns zu feiern.

Kommen Sie mit Matthias Mieves ins Gespräch

Am Donnerstag 18.04.2024 ist Matthias Mieves, unser Bundestagsabgeordneter in Waldmohr. Kommen Sie von 19.00 Uhr bis 21.00 Uhr ins Bürgerhaus.

Pia in Steinbach am Glan

In Steinbach am Glan ist der nächste Stopp. Wir freuen uns auf die Steinbacher :)

Pia macht Halt in Nanzdietschweiler

Treffen Sie mich und mein Team, lassen Sie uns sprechen und kennenlernen :)

Pia unterwegs - Dittweiler

Auf ihrer Reise durch die Verbandsgemeinde ist Pia am 15.04.2024 in Dittweiler. Sprechen Sie uns an, wir freuen uns!

SPD fährt am 18.4.2024 nach Mainz - ausgebucht

Der SPD-Ortsverein Schönenberg-Kübelberg führt auf Einladung von Dr. Oliver Kusch, MdL (SPD) am 18. April 2024 eine Tagesfahrt in den rheinland-pfälzischen Landtag in Mainz durch. Dazu gibt es durch einen kurzfristigen gesundheitsbedingten Ausfall noch Mitfahrgelegenheit für 2 Personen. Die Fahrt erfolgt mit der Bahn.
Interessenten melden sich bei: Urban Braun (Tel.: 06373 – 50 55 50) oder über urban.braun@aol.de